Mitgliederversammlung zum Koalitionsvertrag

Am 13. August konnten wir unsere Landesvorsitzende, Juliane Kleemann, in unserem Bürgerforum in der Halleschen Straße in Köthen begrüßen und mit ihr den nun fertig ausgehandelten Koalitionsvertrag für Sachsen-Anhalt besprechen. Auch die Auswertung der Landtagswahl war zu Beginn nochmal Thema. Leider war es aufgrund einer kurzfristigen Terminverschiebung nur eine sehr kleine Runde, die sich in unserem Bürgerforum einfand, die allerdings viele Fragen, einige Anregungen und manche Kritik an Juliane mitgebracht hatte. Trotz z.T. unterschiedlicher Auffassungen zu einzelnen Punkten, war es ein sehr angenehmes Gespräch und eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre. Vielen Dank an Juliane für die vielen Informationen rund um den Koalitionsvertrag und die Wahlauswertung. Nun sind die Mitglieder gefragt, über die Koalition zu entscheiden. Die Unterlagen des Mitgliederentscheids sind in der Zwischenzeit bei den meisten Mitgliedern bereits eingegangen. In mehreren Regionalkonferenzen können sich unsere Mitglieder nun noch informieren und bis zum 3. September (Posteingang im Wahlbüro in der Landesgeschäftsstelle in Magdeburg) abstimmen. (SZ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.