Böhmermann überweist 500.000 € nach Köthen

Große Freude bei der Partnerschaft für Demokratie in Köthen. Von Jan Böhmermann kommen über 500.000 € aus einer Spendenaktion für Demokratieprojekte in unsere Heimatstadt.

Wieso unterstützt Jan Böhmermann ausgerechnet Köthen ?

Jan Böhmermann wollte in die SPD. Das gefiel nicht jedem.

Gegen erhebliche Widerstände nahm am 30. August 2019 der Köthener SPD Ortsverein Jan Böhmermann in die Partei auf.

Am 9. Oktober 2019 fuhr eine acht Personen Delegation aus Köthen mit dem Kleinbus nach Köln Ehrenfeld, um nach der Aufzeichnung einer Satire Sendung des „Neo Magazins Royal“ Jan Böhmermann, nicht nur sein Parteibuch, sondern auch ein großes Foto vom Köthener Marktplatz zu überreichen. Zu sehen das große Kreidegemälde der Köthener Bürger gegen einen geplanten Nazi Aufmarsch. Es folgten sehr spannende und interessante Stunden und Diskussionen mit einem politisch nicht nur extrem gebildeten, sondern auch hoch interessiertem Satiriker.

Dieser Abend ist eine bleibende Erinnerung, nicht nur für die Köthener, sondern auch für Jan Böhmermann, der das Foto vom Köthener Marktplatz immer noch im Büro hängen hat.

Danke, Jan