Innenstadt Bus

In der letzten Ausschusssitzung des WVD (Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr und digitale Infrastruktur) brachte unsere Stadtratsfraktion einen Antrag zur Verbesserung des ÖPNV für die Innenstadt ein. Damit wollen wir die Attraktivität der Innenstadt durch bessere Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erhöhen. Konkret geht es darum, zwei Buslinien über den Markt zu führen und zwei zusätzliche Haltepunkte in der Innenstadt (Magdeburger Straße und Marktplatz) zu schaffen.

Vor einigen Jahren gab es schon einmal ein sehr erfolgreiches Projekt, bei dem der innerstädtische Busverkehr kostenfreie angeboten und, durch die Einrichtung zusätzlicher Haltepunkte, die Erreichbarkeit der Innenstadt verbessert wurde.

Im folgenden Link kann dies gern nachgelesen werden:

ÖPNV Köthen: ÖPNV Köthen: Startschuss fürs kostenlose Busfahren (mz.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.