Talk am Turm “Bedeutende Frauen der Region – Anna Magdalena Bach”

Zum Internationalen Frauentag am 8. März war der Kulturmanager und Intendant der Köthener Bachfesttage, Folkert Uhde, zu einem Talk am Turm zum Thema “Bedeutende Frauen der Region – Anna Magdalena Bach” in unserem Bürgerforum zu Gast und gab einen Einblick in das Leben und Wirken der zweiten Ehefrau des Hofkapellmeisters Johann Sebastian Bach. In gemütlicher Atmosphäre wurde bei Kaffee und Keksen den spannenden Ausführungen Folkert Uhdes gelauscht und über interessante Fakten und Vermutungen aus dem Leben Anna Magdalena Bachs diskutiert. Vorher wurden in der Köthener Innenstadt durch Mitglieder unseres Ortsvereins bereits Rosen an die Frauen verteilt. (SZ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.