Aktion Blumenampeln

Am 10.05.21 wurde eine alte Tradition wieder zu neuem Leben erweckt. Die Blumenampeln der Werbegemeinschaft wurden neu bepflanzt und durch die Mitarbeiter der Köbeg an den Laternenmasten der Innenstadt angebracht. Um die Kosten für die Blumenampeln aufbringen zu können, haben Verena Schiffner und Christina Lahne Spenden eingesammelt. Auch wir haben unsere Mitglieder aufgerufen, für diese schöne Aktion, die unsere Innenstadt wieder ein kleines bisschen attraktiver macht, ein paar Euro zu spenden. Somit konnten der SPD Ortsverein Köthen sowie unsere Stadtratsfraktion SPD/BI-WLS einen kleinen Teil zu dieser Aktion beitragen. Auch unser Landratskandidat, Swen Knöchel, gehört zu den Unterstützern und war gemeinsam mit dem Vorsitzenden unserer Stadtratsfraktion, Sascha Ziesemeier, zur Übergabe der Spenden und offiziellen Anbringung der Blumenampeln auf dem Marktplatz dabei. Vielen Dank allen Spendern und den Organisatoren dieser tollen Aktion. (SZ)