Einstimmige Nominierung unseres Kandidaten Sascha Ziesemeier für die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2021

Am Donnerstagabend, den 5. März hat die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Köthen ihren Kandidaten für die Landtagswahl 2021 einstimmig nominiert.

Sascha Ziesemeier, Jahrgang 1980, steht für Erneuerung und möchte sich für neue Mobilitäts- und Energiekonzepte, die Einbindung des ländlichen Raumes, die stärkere Integration der frühkindlichen Bildung in das öffentliche Bildungssystem, die Abschaffung der Gebühren für Kindertagesstätten und Horte und gezielte Fördermaßnahmen in der Wirtschaftspolitik einsetzen.

Die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Köthen stimmte am Donnerstagabend außerdem mehrheitlich dafür, die während seiner Jahresauftaktklausur beschlossene Resolution des SPD Bundesvorstandes, den „Konsens der Demokrat*innen, zu unterstützen und auch den Mandatsträger zu empfehlen, jegliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen mit der AfD und ihren Vertretern konsequent abzulehnen. Für die SPD gilt seit 156 Jahren: „Kein Fußbreit dem Faschismus“.