Sondernutzungssatzung

Der Antrag zur Änderung der Sondernutzungssatzung hat die Reduzierung von Kosten für die innerstädtischen Händler sowie den Abbau von Bürokratie und Genehmigungsverfahren zum Ziel. Darüber hinaus möchten wir einen Handlungsrahmen für die Mitarbeiter des Ordnungsamtes geben, Verstöße der Präsentation der Waren vor den Geschäften ahnden zu können. Der von uns erarbeitete Antrag zur Änderung der Sondernutzungssatzung wurde mit Vertretern der Werbegemeinschaften im Vorfeld abgestimmt.

Wir möchten mit der Änderung der Sondernutzungssatzung auch ein Signal des Stadtrates setzen, um die Attraktivität der Innenstadt zu erhöhen, neue Geschäfte anzusiedeln und eine Innenstadt zu schaffen, die zum Einkaufen und Verweilen einlädt.
Wir sind der festen Überzeugung, dass die Änderung der Sondernutzungssatzung positive Impulse setzen und nicht nur die Attraktivität der Innenstadt erhöht wird, sondern auch die Händler mit eigenen Ideen aktiv zur Belebung der Innenstadt beitragen werden.
#SPDKöthen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.