Nun ist es offiziell: Jan Böhmermann ist Mitglied unseres Ortsvereins

 

Der Ortsvereinsvorstand der SPD Köthen um den Vorsitzenden Michael Engelmann hat am 30.8. 2019 dem Antrag des Satirikers Jan Böhmermann auf Aufnahme in die SPD zugestimmt.  In einer durchaus lebhaften Mitgliederversammlung am 13.9.2019 wurde mit den Anwesenden das Für und Wider einer Aufnahme diskutiert. Auch hier sprach sich die Mehrheit der anwesenden Mitglieder für die Aufnahme aus.

Nun sind alle bürokratischen Hürden, die das SPD Statut so bietet auch von allen übergeordneten Organisationsstrukturen, die hier z.T. schwergewichtige Argumente gegen eine Aufnahme ins Feld führten, genommen worden.

Die Erneuerung der SPD ist dringend geboten, warum nicht mit Jan Böhmermann, der in einem seiner letzten Videos mit sehr viel Engagement sozialdemokratische Standpunkte vertrat. #neustart19 kann nun weiter an der Kandidatur für den SPD Vorsitz arbeiten. Genosse Böhmermann hat erklärt, in jedem Fall Mitglied bei uns zu bleiben, wir sind gespannt und freuen uns auf eine gute, inspirierende Mitarbeit für die SPD auf Bundesebene, aber auch hier im Ortsverband.

“Der Generalsekretär fühlt sich genötigt, die zu verteidigen. Gegen was eigentlich? Was macht, ist CDU-finanzierte Verspottung ernsthafter Sozialdemokratie. Wir sollten schleunigst raus aus dieser abusive relationship.” 

Mehr dazu hier: https://www.focus.de/regional/sachsen-anhalt/parteien-cdu-generalsekretaer-kritisiert-boehmermanns-umgang-mit-spd_id_11205078.html

Mit Jan Böhmermann haben wir ein Mitglied für die SPD gewonnen, der sozialdemokratischen Themen wort- und stimmgewaltig vertritt. Auf eine gute Zusammenarbeit.

Abschließend noch einen interessanten Artikel: https://www.deutschlandfunkkultur.de/harald-welzer-ueber-jan-boehmermann-man-unterschaetzt-was.2950.de.html?dram:article_id=460172

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.