Neuwahl des Vorstands am 17.07.2019

Am 17.07.2019 fand im Heinrich-Peus-Haus die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins statt. Neben der Neuwahl des Vorstands und den Rechenschaftsberichten des Vorsitzenden und der Schatzmeisterin, wurde auch auf die Europa- und Kommunalwahlen zurückgeblickt und eine Auswertung des eigenen Wahlkampfes vorgenommen. Des Weiteren konnten 3 neue Mitglieder in unserem Ortsverein willkommen geheißen werden, die durch den scheidenden Vorsitzenden Rainer Elze zu Beginn der Jahreshauptversammlung begrüßt worden sind und die obligatorischen Parteibücher überreicht bekommen haben. Bei der Wahl zum neuen Vorstand setzte sich der Erneuerungsprozess der Köthener SPD fort. Aus dem 7-köpfigen Vorstand haben Kerstin Beutler, Renate Schmidt, Frank Pelzer, Sascha Ziesemeier und Bernd Hauschild nicht erneut für den Vorstand kandidiert und wurden durch den neuen Vorsitzenden Michael Engelmann, mit Ausnahme von Sascha Ziesemeier, der als Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfration mit beratender Stimme weiterhin dem Vorstand angehört, würdig verabschiedet. Wir bedanken uns recht herzlich für die langjährige gute Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit im Vorstand.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Michael Engelmann

Stellvertreter: Rainer Elze und Sarah Künzel

Schatzmeisterin: Petra Fritsche

Schriftführerin: Camilla Nater

Beisitzer: Sabine Radtke und Uwe Raubaum

Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion (mit beratender Stimme): Sascha Ziesemeier