Frieden schaffen ohne Waffen: Deutschland-EU-Russland – Eine Schicksalsgemeinschaft?

Am 10. Mai 2019 bekamen wir Besuch von unserem ehemaligen Parteivorsitzenden Matthias Platzeck sowie unserer Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange. Das Thema des Abends war Russland bzw. die Beziehung zwischen Deutschland und der EU zu Russland. Neben den interessanten Vorträgen von Simone und Matthias gab es auch noch ein Gruppenfoto mit unseren anwesenden Stadtratskandidaten. Außerdem sang der Deutsch-Russische Chor ein paar Volkslieder. Es gab einen großen Topf Soljanka, der von unserem Genossen Raymond Schulz und seinem Team gekocht und ausgeschenkt wurde. Unsere Genossen Raymond Schulz und Bernd Rogaischus überreichten Simone und Matthias den Friedensmaßstab, eine Sonderausgabe eines Zollstocks, sowie je eine Friedenstaube aus Keramik. Als besondere Überraschung überreichte Matthias Platzeck den Neumitgliedern unseres Ortsvereins die obligatorischen Parteibücher. Zum Abschluss wünschten Simone und Matthias unseren Spitzenkandidaten Uwe Raubaum (Stadtrat) und Sascha Ziesemeier (Kreistag) alles Gute für die bevorstehende Wahl. Ein rundum gelungener Abend, der mit Musik der Köthener Band Big Böörnd and his Soundshrekkers eingeleitet wurde und zum Ende seinen Ausklang fand.