Workshop Kommunalwahlprogramm am 12.01.2019

Am Samstag, den 12.01.2019 wurde der erste Workshop zur Erarbeitung des Wahlprogramms für die am 26.05.2019 stattfindende Kommunalwahl durchgeführt. Knapp 30 Kandidatinnen und Kandidaten sowie weitere interessierte Mitglieder unseres Ortsvereins versammelten sich ab 10:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle im Heinrich-Peus-Haus in der Dr.-Krause-Straße 58/60. Unter dem Motto “Menschen – Themen – Handeln” stellten sich zunächst einmal alle Anwesenden vor und machten ihre jeweiligen Schwerpunkte deutlich. Im zweiten Teil des Workshops wurden die Themenblöcke identifiziert, zu denen dann im dritten Teil des Workshops in 4 Gruppen Vorschläge erarbeitet wurden. In der Mittagspause gab es eine Versorgung mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone sowie für unsere Vegetarier Kartoffeln mit Quark. Ein ganz herzliches Dankeschön für die Versorgung gilt unserem Genossen Raymond Schulz und seinem Team. Der zweite Workshop zur Vertiefung der einzelnen Themen findet am 02.02.2019 statt.