Hauptversammlung zur Aufstellung der Bewerber zur Kommunalwahl 2019

Am 03.01.2019 fand in der Gaststätte “Am Stadion” in Köthen unsere Hauptversammlung zur Aufstellung der Bewerber für die Kommunalwahl 2019 statt. Mit ca. 50 Teilnehmern, darunter 39 Stimmberechtigte für die Stadtratsliste und 41 Stimmberechtigte für die Kreistagsliste und die Delegiertenwahl, war der Gastraum bis auf den letzten Platz gefüllt. In mehreren spannenden Wahlgängen wurde bis kurz nach 23:00 Uhr gewählt, ausgezählt und die Ergebnisse bekannt gegeben. Zum Spitzenkandidaten für den Stadtrat wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende, Uwe Raubaum, gewählt. Bei der Nominierung des Spitzenkandidaten für den Kreistag (Wahlbereich 3 – Köthen) setze sich Sascha Ziesemeier gegen Ronald Mormann in einer Kampfabstimmung mit 25 zu 16 Stimmen durch. Die einzelnen Ergebnisse gibt es hier: https://spd-koethen.de/kommunalwahl-2019/ Die vielen Zählpausen wurden genutzt, um z.B. die 6 neuen Mitglieder zu begrüßen oder anregende Gespräche zu führen.

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.