Familienfest zum 1. Mai

Am 1. Mai haben wir auf dem Gelände der Sanitätsschule unseres Genossen Raymond Schulz ein buntes Familienfest zum “Tag der Arbeit” gefeiert. Dazu luden wir die Bürgerinnen und Bürger aus Köthen und Umgebung ab 10:00 Uhr zu einem “fairen Frühstück” ein. Faires Frühstück bedeutet, dass jeder etwas mitbringen konnte und alle mitgebrachten Speisen mit den anderen Gästen geteilt wurden. Außerdem waren Vereine und Initiativen eingeladen, die sich sozial, gesellschaftlich oder kulturell in Köthen engagieren, sich und ihre Arbeit an kleinen Infoständen vorzustellen. Zum Mittag gab es zu den Klängen der Köthener Schalmeienkapelle Deftiges aus der Gulaschkanone und auch für ausreichend Getränke war gesorgt. Ziel des Familienfestes war es, den Menschen anzubieten, diesen geschichtsträchtigen Tag gemeinsam zu verbringen und sich in gemütlicher Atmosphäre über aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen auszutauschen. Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Helfern sowie unserem Gastgeber Raymond Schulz für die Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.