Mitgliederversammlung zum Thema Flüchtlinge, Migration und Integration

Zu unserer Mitgliederversammlung  am 19.04.2018 wurde über das Thema Flüchtlinge, Migration und Integration informiert und diskutiert. Damit haben wir uns als SPD-Ortsverein ganz bewusst einem sehr schwierigen Thema gestellt, bei dem nicht nur in der Bevölkerung, sondern auch innerhalb unserer Partei sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Zu Beginn der Mitgliederversammlung gaben Stefan Schmidt, Herbert Haase und Rita Exner einen Einblick in ihre Aufgaben und Erfahrungen im Zusammenhang mit Flüchtlingen und Migranten. Im Anschluss daran wurde dieses Thema in einer offenen Diskussionsrunde der Mitglieder besprochen und trotz unterschiedlicher Meinungen sehr fair und sachlich diskutiert. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurden noch zwei Anträge eines Mitglieds unseres Ortsvereins beraten und beschlossen. Vielen Dank an die Teilnehmer für die rege Beteiligung an der Diskussion und einen ganz besonderen Dank an unsere drei Referenten.

 

iiinformierten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.