Jahreshauptversammlung am 06.03.2018

Am 06.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins statt. Unser Vorsitzender, Rainer Elze, begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste recht herzlich und eröffnete die Versammlung. Nach der Abstimmung zur Tagesordnung wurde zunächst das Präsidium und im Anschluss die Mandatsprüfungs- und Wahlkommission gewählt. Im Anschluss daran legte Rainer seinen Rechenschaftsbericht als Ortsvereinsvorsitzender für den Zeitraum August 2017 bis Februar 2018 ab. Er informierte in seinem Rechenschaftsbericht u.a. darüber, dass es in diesem Zeitraum 9 Veranstaltungen unseres Ortsvereins gab und wir 4 neue Mitglieder für unseren Ortsverein gewinnen konnten. Mit Sabine Radtke war auch eines der 4 Neumitglieder auf der Jahreshauptversammlung anwesend. Sie bekam aus den Händen unseres Vorsitzenden offiziell das rote Parteibuch überreicht. Der nächste Tagesordnungspunkt war der Rechenschaftsbericht unseres kommissarischen Schatzmeisters, Frank Pelzer, der dieses Amt von August 2017 bis zu dieser Jahreshauptversammlung übergangsweise ausgeübt hat. Daraufhin wurden erst der Vorstand und anschließend in separater Abstimmung der Schatzmeister entlastet. Es folgte dann die Bekanntgabe der Feststellung der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder durch die Mandatsprüfungs- und Wahlkommission, bestehend aus Renate Schmidt, Sarah Künzel und Mario Niemann. Es wurde festgestellt, dass 29 stimmberechtigte Mitglieder anwesend sind. Diese Feststellung war die Voraussetzung, um die Wahl zum Schatzmeister durchführen zu können. Als Kandidatin für diese Funktion erklärte sich Petra Fritsche bereit, die bis dahin die Funktion als Schriftführerin ausgeübt hatte. Petra wurde im anschließenden Wahlgang mit großer Mehrheit von den anwesenden Mitgliedern in diese Funktion gewählt. Nun musste in einem nächsten Wahlgang die gerade vakant gewordene Funktion des Schriftführers neu besetzt werden. Daraufhin erklärte sich Sascha Ziesemeier bereit, für diese Funktion zu kandidieren. Auch er wurde im anschließenden Wahlgang, als nun jüngstes Mitglied im aktuellen Ortsvereinsvorstand, von den anwesenden Mitgliedern mit großer Mehrheit gewählt. Als letzter Wahlakt stand die Wahl der beiden Revisoren des Ortsvereins auf der Tagesordnung. Dafür gab es mit Holger Rommel und Andreas Wittig zwei Kandidaten, die in offener Abstimmung einstimmig durch die Mitgliederversammlung gewählt worden sind. Im Anschluss an die Wahlvorgänge stand die Beratung und Beschlussfassung von Anträgen an die Mitgliederversammlung auf der Tagesordnung, bevor unter dem Tagesordnungspunkt Sonstiges noch über allgemeine Themen diskutiert wurde. Nach etwa 2 Stunden waren alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet, so dass Rainer Elze gegen 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung mit einem Schlusswort beendete.

 

   

  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.