Tag der E-Mobilität in Köthen

Unsere gemeinsam mit der evangelischen Kirche durchgeführte Veranstaltung zur e-Mobilität in Köthen am Samstag, dem 18.11.2017, lockte zahlreiche Gäste an den Veranstaltungsort in der Bärteichpromenade. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Moderator Henning Zinner und ein paar einleitenden Worten durch Pfarrer Wolfram Hädicke, wurde die Veranstaltung durch Oliver Beckel vom Elektrofahrzeugverleih Strominator.de aus Leipzig mit einem sehr interessanten Vortrag zur Elektromobilität in Deutschland begonnen. Bereits während des Vortrags wurden vom interessierten Publikum viele Fragen gestellt und einige sehr interessante Aspekte der Elektromobilität diskutiert. Nach dem Vortrag hatten die Gäste die Möglichkeit, mit einem der beiden verfügbaren Elektroautos sowie mit den vorhanden Elektrofahrrädern der Fahrradmanufaktur Albatros aus Köthen eine Probefahrt zu machen. Für die Versorgung der Veranstaltungsteilnehmer sorgte Raymond Schulz mit seinem Team von der gleichnamigen Sanitätsschule. Außerdem hatten sie, das Team der Raymond Schulz Sanitätsschule, passend zum Thema einen kleinen roten Elektroroller dabei. Vielen Dank an die Helfer und Organisatoren für die gelungene Veranstaltung

.emob16 emob14 emob9