Wir trauern um Herbert Rausch und Dr. med. Christa Bartsch

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Herbert Rausch.
Am 1.1.1994 trat Herbert in die SPD ein und war über viele Jahre aktiv im Ortsverein Köthen. An zahlreichen Infoständen hat er unsere sozialdemokratischen Positionen vertreten, die Fragen und Anregungen der Bürger aufgenommen und weitergetragen.
Er war Gründungsmitglied des Köthener Mietervereins und mit einer der ersten Aktiven des damals noch jungen Vereins.
Herbert wurde 77 Jahre alt. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten. Seiner Familie übermitteln wir unser aufrichtiges Mitgefühl. #SPDKöthen
__________________________________________________________________________________________________
Wir trauern um Dr. med. Christa Bartsch
Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen. (Gandhi)
Dr. med. Christa Bartsch ist im Alter von 88 Jahren von uns gegangen.
Am 12.06.2020 endete ein arbeitsreiches, erfülltes und glückliches
Leben. Christa war eine Genossin der ersten Stunde. Bereits bei der
ersten Kommunalwahl 1990 kandidierte sie erfolgreich für die SPD und nahm ihr Mandat im Stadtrat mit viel Engagement und großem Herzen wahr. Für alle sozialen Belange hatte sie immer ein offenes Ohr und half unzähligen Menschen in unserer Stadt. Köthen und das Wohlergehen seiner Bürger war stets wichtigstes Anliegen ihrer politischen Arbeit.
Am Parteileben unseres Ortsvereins nahm sie regen Anteil.
Mit ihr verliert Köthen eine engagierte Kämpferin für die sozial
Benachteiligten.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt Ihrer Familie. Für die kommende schwere Zeit wünschen wir Ihnen viel Trost, Kraft und Zuversicht.

Wir werden Christa ein ehrendes Gedenken bewahren und blicken mit Dankbarkeit auf die gemeinsame Zeit zurück.

#SPDKöthen