Jahreshauptversammlung 2021

Am 01.07.2021 fand die Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins in der Creperie Lorette in Köthen statt. Turnusmäßig wurde ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Neben der Vorstandswahl wurde auch die vergangene Landtagswahl ausgewertet. Als Gast konnten wir unseren Landesvorsitzenden Andreas Schmidt begrüßen, der auch einen aktuellen Zwischenstand zu den Sondierungsgesprächen mitgebracht hat. Vor der Wahl des neuen Vorstands konnten durch die feierliche Übergabe der Parteibücher zwei neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßt werden. Herzlich willkommen Julian Miethig und Sven Wienicke. Eine besondere Ehrung wurde Raymond Schulz zu teil, der mit der Willy-Brandt-Medaille, der höchsten Auszeichnung, die die SPD an ihre Mitglieder vergibt, ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch, lieber Raymond. Zum neuen Vorsitzenden wurde Sascha Ziesemeier gewählt, der seine Bewerbungsrede mit dem Satz “Ich möchte der Motor dieses Ortsvereins für mindestens die nächsten zwei Jahre sein und bitte dafür um eure Stimme.” abschloss. (SZ)