Mitgliederversammlung mit Katja Pähle

Am 11.09.2018 fand unsere Mitgliederversammlung zum Thema Wahl der Delegierten für den nächsten Kreisparteitag und Nominierung der Kandidaten für den Kreisvorstand statt. Als Ehrengast konnten wir die Fraktionsvorsitzende unserer Landtagsfraktion, Frau Dr. Katja Pähle, gleichzeitig auch Mitglied des Bundes- und Landesvorstands, in unserer Mitte begrüßen. Katja berichtete von der Arbeit in der Fraktion und von geplanten Vorhaben der nächsten Jahre. Zuvor begrüßte unser Ortsvereinsvorsitzender, Rainer Elze, jedoch erst einmal Carolin Minasch als neues Mitglied in unserer Mitte und überreichte ihr das rote Parteibuch. Im Anschluss wurden durch unseren Ortsvereinsvorsitzenden noch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen. In der anschließenden Gesprächsrunde mit Katja wurden auch die Ereignisse des letzten Wochenendes, an dem ein junger Mann aus Köthen ums Leben gekommen ist, in einer breiten Diskussion thematisiert. Zum Ende der mit 24 Mitgliedern und mehreren Gästen gut besuchten Mitgliederversammlung wurden dann die 15 Delegierten für den Kreisparteitag am 20.10.2018 gewählt und unser Kreisvorsitzender, Ronald Mormann, erneut als Kandidat für den Kreisvorsitz nominiert.