Seitenanfang

Nachrichten

Sprungmarken



Hauptnavigation



Hauptinhaltsbereich

10.08.2017

Rainer Elze zum neuen Vorsitzenden gewählt

Der SPD Ortsverein Köthen/Anhalt führte am 02.08.2017 seine Mitgliederversammlung durch. Haupttagesordnungspunkte waren die Wahl eines neuen Vorstandes, wie es die Satzung alle 2 Jahre verlangt, sowie die Beschlussfassung zur Änderung der OV-Satzung.
Zunächst standen jedoch die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden, Bernd Hauschild, sowie des Kassierers, Berthold Habekuß, auf der Tagesordnung. Im Anschluss an die Rechenschaftsberichte wurde der alte Vorstand auf Antrag entlastet.

Nach der Diskussion und Beschlussfassung zu den beantragten Satzungsänderungen kam es zur Wahl des neuen Vorstandes. Mit großer Mehrheit wurde Rainer Elze zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins Köthen gewählt.
Als Stellvertreter stehen ihm Kerstin Beutler und Bernd Hauschild zur Seite. Als Kassierer in den Vorstand gewählt wurde Berthold Habekuß, der sein Amt jedoch wenige Tage nach der Wahl niederlegte.
Der neue Vorstand wird durch Petra Fritsche als Schriftführerin, Renate Schmidt und Frank Pelzer als Beisitzer sowie Uwe Raubaum als Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion komplettiert.
Abschließend bedankte sich der neue Vorsitzende, Rainer Elze, für das Vertrauen der Mitglieder, und nahm mit dem neuen Vorstand unmittelbar im Anschluss an die Mitgliederversammlung die Arbeit auf.

S.Z.
Zum Seitenanfang