17.01.2015

Neues Mitglied

Mitgliederversammlung

Seine erste Mitgliederversamlung im neuen Jahr führte der SPD-Ortsverein Köthen am 15.01. durch.
Gleich zu Beginn des Jubiläumsjahres (900 Jahre Köthen, 25 Jahre Ortsverein), in dem Köthen auch den Sachsen-Anhalt-Tag durchführt, gab es einiges zu tun. Zuerst konnte ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßt und ihm der "rote" Mitgliedsausweis überreicht werden.

Präsentation
Dann war Ronald Mormann an der Reihe. Mormann ist seit 2011 für den Wahlkreis als Abgeordneter im Landtag tätig. Da 2016 ein neuer Landtag gewählt wird, gilt es bereits in diesem Jahr den neuen Kandidaten zu nominieren. Mormann stellte in einer ausführlichen Wort- und Bildpräsentation seine bisherige Tätigkeit als Abgeordneter dar. Er erinnerte an Schwerpunkte und hob besonders die Punkte hervor, in welchen es ihm gelang Fördermittel für Objekte in unserem Landkreis zu aktivieren.
Wahl
Im Anschluß daran bewarb er sich erneut für eine Kandidatur für die nächste Wahlperiode. Ronald Mormanns bisherige Arbeit war allen Ortsvereinsmitgliedern noch in guter Erinnerung. Klar, so dass die Abstimmung einstimmig war. Die endgültige Nominierung erfolgt am 3. März auf einer Delegiertenversammlung des Wahlkreises 22.

Der Wahlkampf zum Oberbürgermeister von Köthen tritt jetzt in die letzte und entscheidende Phase. Unsere Kandidat, Bernd Hauschild, schilderte die bisherige Tätigkeit des Wahlkampfteams und infomierte über die nächsten Veranstaltungstermine, die wir auf dieser Seite demnächst bekannt geben.
Hauschild hat den Kampf noch nicht gewonnen, sieht aber optistisch in die Zukunft und lud Anwesende und Interessierte zur Wahlparty am 22.02. ein.