Raymond Schulz überreicht Simone Lange den Luther-Hammer für den Anschlag ihrer Thesen als Hoffnungsträgerin der SPD

Unser Genosse und Botschafter für Frieden und Menschlichkeit, Raymond Schulz, überreichte am 18.03.2018 mit sehr bewegenden Worten den Luther-Hammer sowie 4 Holznägel an Simone Lange, unsere Kandidatin für den SPD-Bundesvorsitz. Außerdem überbrachte er im Namen des Bundesvorsitzenden der Zollstockfreunde, unseres Genossen Bernd Rogaischus, der aufgrund einer anderen Veranstaltung nicht persönlich anwesend sein konnte, einen “Freibrief mit Luther-Zollstock”. Raymond begrüßte Simone mit den Worten: ” Liebe Simone, willkommen im Land der Reformation. Bei dieser Gelegenheit möchten wir dir symbolisch – als Hoffnungsträgerin – diesen Luther-Hammer übergeben.” Er soll Simone als Zeichen für Durchsetzungskraft, Stärke und Erneuerung auf ihrem Weg zur Vorsitzenden der SPD dienen. Sie könne damit ihre 95 Thesen beim Sonderparteitag der SPD am 22.04.2018 in Wiesbaden an die Pforten des Veranstaltungszentrums schlagen, so Raymond. Die erste These lieferte er auf dem Hammer gleich mit. – “Ohne Menschlichkeit – ist alles nichts.” Die anderen Thesen, sagte Raymond, werde Simone auf ihrer Deutschlandtour schon finden. Er wünsche sich, dass Simone die Frau ist, die 500 Jahre nach Martin Luther “…unsere Partei als Gemeinschaftswerk reformiert.” Zum Abschluss gab Raymond der sichtlich gerührten Simone noch mit auf den Weg: “Einen guten Sozialisten verlässt Gott nie.”