Sascha Ziesemeier zum neuen Schriftführer unseres Ortsvereins gewählt

Nachdem die langjährige Schriftführerin unseres Ortsvereins, Petra Fritsche, auf der Jahreshauptversammlung am 06.03.2018 zur neuen Schatzmeisterin gewählt wurde, musste auch das Amt des Schriftführers neu besetzt werden. Als Kandidat für diese Funktion erklärte Sascha Ziesemeier seine Bereitschaft, der bei der anschließenden Wahl von den anwesenden Mitgliedern einstimmig in diese Funktion gewählt wurde. Sascha war bis zu seiner Wahl zum Schriftführer bereits als Beauftragter des Ortsvereinsvorstands für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Diese Aufgabe wird er auch in seiner neuen Funktion weiterhin wahrnehmen. Sascha ist mit 37 Jahren das jüngste Mitglied unseres Ortsvereinsvorstands. Seit September 2013 wohnt er in Köthen und seit Juni 2017 ist er Mitglied der SPD und unseres Ortsvereins. Sascha war bereits vor seiner Zeit in unserem Ortsverein politisch aktiv. Erst als Gemeinderatsmitglied, später als Ortschaftsrat und Ortsbürgermeister von Wörbzig, brachte er sich aktiv in die Kommunalpolitik ein. Der Stadt Köthen ist Sascha jedoch schon seit seiner Jugend verbunden. Er besuchte das Gymnasium „An der Rüsternbreite“, war Nachwuchsspieler in der Abteilung Fußball des VfL Köthen und absolvierte an der Hochschule Anhalt am Standort Köthen ein Bachelorstudium des Wirtschaftsingenieurwesens. Die Verbindung zur Hochschule Anhalt ist ihm deshalb bis heute ein besonderes Anliegen, weshalb er im Verein der Freunde und Förderer der Hochschule Anhalt sowie im Institut für Technik, Innovation und Management – TIM e.V. (An-Institut der Hochschule Anhalt am Fachbereich 6) mitwirkt. Beruflich ist Sascha als Projektleiter bei einem IT-Unternehmen in Halle tätig, welches kaufmännische Branchensoftware für die Ver- und Entsorgungswirtschaft entwickelt und vertreibt.