Mitgliederversammlung zur GroKo

Am 21.02.2018 fand gemeinsam mit den SPD-Ortsvereinen Aken und Osternienburger Land unsere Mitgliederversammlung zum Thema Große Koalition statt. Anlass war das gerade begonnene Mitgliedervotum, bei dem alle SPD-Mitglieder aufgerufen sind, den ausgehandelten Koalitionsvertrag zwischen den Unionsparteien und der SPD zu bewerten und für oder gegen eine erneute Große Koalition zu stimmen. Die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung wurde von unserem OV-Vorsitzenden, Rainer Elze, eröffnet und im weiteren Verlauf moderiert. Rainer appellierte in seiner Eröffnung an alle Mitglieder, am Mitgliedervotum teilzunehmen, ganz gleich, welche Position man vertritt. Bevor die Diskussion eröffnet wurde, gab es jedoch noch eine sehr angenehme Aufgabe für unseren Ortsvereinsvorsitzenden. Er informierte die anwesenden Mitglieder darüber, dass der Ortsverein Köthen seit der Bundestagswahl am 24.09.2017 vier neue Mitglieder hinzugewinnen konnte. Zwei der neuen Mitglieder waren auf der Versammlung persönlich anwesend und bekamen ganz offiziell ihre Parteibücher überreicht. Wir freuen uns über den Zuwachs in unserem Ortsverein und heißen unsere neuen Mitglieder recht herzlich willkommen.

Nach der Eröffnung der Mitgliederversammlung und der Begrüßung der neuen Mitglieder wurde die Diskussion freigegeben. Als erster Redner gab Karsten Todte, als Mitglied des Landesvorstandes, ein paar interessante Informationen und machte seine Haltung zur Großen Koalition deutlich. Im Anschluss daran gab es viele Redebeiträge, die die gesamte Breite an Meinungen zur Großen Koalition abdeckten. Trotz der z.T. sehr unterschiedlichen Ansichten, war es jederzeit eine sehr faire Debatte in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

Karsten Todte, Mitglied des Landesvorstands
Teilnehmer aus den Ortsvereinen Köthen, Aken und Osternienburger Land